| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Juliettah Besucher
|
Verfasst am: 22.04.2007, 16:03 Titel: Ich war da |
|
|
Die Herr der Ringe Ausstellung ist ein Muss für jeden Fan. Auf Grund des mir etwas zu hohen Eintrittspreises von 12 € bin ich auch mit großen Erwartungen hingegangen, die aber am Ende erfüllt wurden.
Leider ist das Fotografieren nicht erlaubt, aber die Eindrücke der Ausstellung bleiben auch nachhaltig einem erhalten.
Man erfährt viel über die Entstehung des Films, über die einzelnen Charaktere und dessen Zusammenhänge was zusätzlich durch kleine Animationsfilme unterstrichen wird.
Viele original Requisiten des Films sind ausgestellt, unter anderem das zerbrochene Schwert Narsil, einige von Arwens Kleider, typische Hobbitfüße, Boromir liegend in einem Boot als Wachsfigur, der am Ende der ersten Teils im Kampf gegen Orks ums Leben gekommen ist, viele Kulissen die hauptsächlich in Form von zahlreichen Gemälden dargestellt werden und vieles mehr und den Ring natürlich nicht zu vergessen.
Ich fand es eine gelungene Ausstellung. Danach bekommt man wieder richtig Lust, sich die Filme noch einmal anzuschauen, wenn man es davor nicht getan hat. |
|
| Nach oben |
|
|
Webmaster Site Admin
|
Verfasst am: 22.04.2007, 17:00 Titel: |
|
|
Musste hier eingefügt werden, da der Beitrag defekt war.
Tick schrieb:
| Zitat: |
The Lord of the Rings™ - Motion Picture Trilogy- The Exhibition
Die Ausstellung zur "Herr der Ringe™" Trilogie. Nicht verpassen derzeit in der Caligari-Halle im FILMPARK Babelsberg. Vom 01.02.-29.04.2007, 10-20 Uhr kann man sich Einblicke in erstklassige Spezialeffekte, Trickfotografie und Perspektivschauplätze sowie Miniaturbauten bekannter Orte der Trilogie, wie Saurons Turm „Barad-dûr“ und vieles mehr holen.
Veranstaltungsort:
Caligari-Halle im FILMPARK Babelsberg
Eingang: Großbeerenstraße
14482 Potsdam
http://www.filmpark.de
Wer sie schon besucht hat, kann ja hier mal ein Feedback geben, ich werde es auch demnächst tun. |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|